Unsere Mission

Mission

 

 

 

Unsere Mission: Was dahinter steht und wie sie mit unserer Strategie verbunden ist.

 

Zambon war schon immer ein Vorreiter im Bereich der wissenschaftlichen und pharmazeutischen Forschung mit der Entwicklung wichtiger neuer Moleküle, die für die Behandlung von verschiedenen weit verbreiteten Krankheiten zu den besten ihrer Klasse gehören: akute und chronische Bronchitis, nichtkomplizierte Harnwegsinfekte, Schmerzen leichter bis mittlerer Intensität und Ohrenschmerzen.

Auf die schnellen und grundlegenden Veränderungen im Jahr 2007 folgte eine strategischen Neubewertung des Marktes und der firmeninternen, besonderen Fähigkeiten. Zambon war angetrieben von der Suche nach einem Produkt, das den Fortbestand des Unternehmens für weitere hundert Jahre garantiert, und weitete deshalb seine Mission auf eine breitere strategische Vision seines Geschäfts aus.

"Die Werte von Zambon zu bieten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen gewidmet, um gut atmen und leben gut."

Die neue Mission ist die wahre treibende Kraft des Unternehmens und unterstreicht seine unternehmerischen Werte. Für Zambon ist was Menschen erreichen ebenso wichtig wie die Art und Weise, wie sie es erreichen. Die Werte des Unternehmens wurden daher Teil des Alltags für Medikamentenvertreter bis hin zu den Herstellern.

Die Werte des Unternehmens werden von den Endverbrauchern der Medikamente und Dienstleistungen, der Sorgfalt der Mitarbeiter des Unternehmens, der Entwicklung der Gemeinschaft im Unternehmen, der Umweltverträglichkeit und dem Respekt für seine Investitionspartner gestärkt. Ein wesentlicher Bestandteil des Führungsdenkens besteht darin, auf die Bedürfnisse der verschiedenen Interessenvertreter zu hören, zur Stärkung von Beziehungen zusammenzuarbeiten, Unterstützung zu bieten und die Zusammenarbeit einfach zu gestalten: Dieser allumfassende Unternehmensrespekt ist ein entscheidender Faktor für den Ruf, den wirtschaftlichen Erfolg und die Beständigkeit des Unternehmens.

Die neue Mission konzentriert sich auch auf einen bestimmten Behandlungsbereich - Atemwegserkrankungen - wo sich strukturelle und demografische Faktoren, wie Veränderungen im Lebensstil und Luftverschmutzung, auf die besorgniserregend ansteigende Häufigkeit der Erkrankungen (von der am weitesten verbreiteten bis zur schwersten) auswirken.

Schliesslich erweitert die neue Mission das Tätigkeitsfeld und die Ziele von Zambon bedeutend.

Neben Medikamenten gehören dazu auch Dienstleistungen und Lösungen: Die Gesundheit ist ein zunehmend komplexer Prozess. Manche Medikamente wirken besser, wenn sie zusammen mit Diensten verabreicht werden, die ihre Wirkung steigern. In einigen Fällen sind sie Teil einer breiten integralen Lösung, die ihre Leistung und Sicherheit steigert. Das Medikament ist dann einfacher zu verabreichen und es wird den Patienten erleichtert, ihre Behandlungsschemas einzuhalten.

Nicht nur gut atmen sondern auch die Lebensqualität verbessern: Das trifft insbesondere auf viele Patienten zu, die über lange Zeit mit einer Krankheit leben oder die Krankheit oder einen Rückfall verhindern müssen. Gesundheit geht Hand in Hand mit Lebensqualität.

In diesem Sinne möchte Zambon eine eigene innovative Interpretation der Rolle bieten, die Pharmaunternehmen in Zukunft als Gesundheitsanbieter einnehmen müssen: Der Patient muss wieder in den Mittelpunkt gestellt und sorgfältig auf seine oder ihre Bedürfnisse gehört werden. Integrierte Produkte, Dienstleistungen und Lösungen müssen angeboten werden, welche die gesundheitlichen Bedürfnisse der Patienten sowie die der Ärzte und Apotheker besser und umfassender abdecken.